AR_logo_black.png


/ visuelle konzepte

website-pfeil_2020_L_rot.png
website-downloadpfeil-kreis_2021.png
website-downloadtext-kreis_2021.png

Weitere Beispiele für meine Arbeit finden Sie im Portfolio-PDF zum Downloaden.

 

FRANKFURT SCHOOL OF FINANCE / FS LIFE

(für Zielwerk (zielwerk.com))

design_zielwerk_FS-life-logo_muster_01.j
Logo und Corporate Design

Gestaltungskonzept, Design (z. T. Entwurf)

 

FS Life ist eine Plattform der Frankfurt School of Finance & Management, die das Programm der Schule um Work-Life-Balance-orientierte Angebote erweitert.


Das Logo greift das Bestehende (den Schwung aus dem Frankfurt School-Logo auf) und ergänzt es durch das Komplementäre.
Es symbolisiert das Ineinandergreifen zweier Bereiche sowie Balance und soziale Interaktion.

FS-Life_t-shirt_mockup_01.jpg
 

STRIBA/WPE

(für thema)

Logo und Corporate Design

Gestaltungskonzept, Design

 

Striba war als Joint-Venture-Gesellschaft mit der Errichtung und dem nicht-medizinischen Betrieb des Westdeutschen Protonentherapiezentrums Essen (WPE) betraut.

Das Corporate Design beider Unternehmen visualisiert das Ineinandergreifen von Striba und WPE, symbolisiert die Besonderheiten der Protonenbestrahlung und greift die optischen Merkmale der Architektur auf.

wpe_animation_mockup_02_fond.jpg
wpe_CD_logo_01_fond.jpg
striba_CD_logo_01_fond.jpg
striba_CD_infocontainer_02_M_det.jpg
 

ART+WORK

(für Art+Work)

aw_passendes_broschuere_02_fond_2.jpg
Imagebroschüre

Gestaltungskonzept, Design, Illustrationen

 

Etwas Passendes wurde für die Werbeagentur Art+Work als Imagebroschüre entwickelt. Wer die Agentur ist und was

sie macht, wird anhand eines Leitmotivs, des Schuhs, beschrieben: Anhand seiner individuellen Vielfältigkeit („Zeig mir deine Schuhe, und ich sag dir, wer du bist”) und seiner Paarsymmetrie wird das Thema „Zusammen passen” dargestellt – ein (Bilder-)Buch über die Arbeit für und mit dem Kunden.

aw_passendes_broschuere_01_fond_2.jpg
aw_passendes_box_01.jpg
aw_passendes_broschuere_17_fond.jpg

AUDIENCE GEN

 
Logo

 

Audience-Gen ist ein Dienstleister für YouTube-Marketing.

BHAN BHOPUT SCHOOL

 
design_AR_audience-gen_logo_fond.jpg
same-same_buch_03.jpg
Buch zu einem Unterrichtsprojekt

Gestaltungskonzept, Design, Illustrationen

 

Im Sommer 2011 habe ich an der Ban Bophut School auf Koh Samui, Thailand, Englisch und Kunst in den Klassen 3 bis 6 unterrichtet. Basierend auf der Tatsache, dass Sprache – ganz gleich ob visuell oder verbal – aus Grundbausteinen besteht und dass erst die unterschiedlichen Kombi­nationen dieser Bausteine sinnstiftend sind, lag der Fokus auf dem Aufbrechen bekannter und der Schaffung neuer Ordnungen. Das Buch zeigt für das Projekt entwickeltes Unterrichtsmaterial.

same-same_comic-figur-positionen_01.jpg
same-same_buch_02.jpg
same-same_buch_01.jpg

ALMUT RIEBE VERLAG

maz-pay_1993_03_M.jpg
Buch

Gestaltungskonzept, Design, Illustrationen

 

Das Buch Mazzini/Payer basiert auf dem Roman Die Schrecken des Eises und der Finsternis von Christoph Ransmayr, der zwei ineinander verwobene Geschichten erzählt: zum einen die der österreichisch-ungarischen Polarexpedition unter Julius Payer, die um 1870 im Packeis eingeschlossen wurde und dort zwei lange Winter verbrachte; zum anderen die Geschichte von Josef Mazzini, einer literarischen Figur auf den Spuren dieses realen Ereignisses.

 

Bei der dreibändigen Arbeit Mazzini/Payer widmen sich die einzelnen Bände unterschiedlichen Ebenen: dem Erlebten ( /Payer), dem Nach-Erleben (Mazzini/ ) und der Schnittmenge beider im Bilderbuch (Mazzini/ /Payer): es entspricht einer Landkarte, mit deren Hilfe man aufgezeichnete Wege erneut begeht. Mazzini/Payer ist ein kartografisches Buch, das Orte mit Erlebnissen verbindet und das Lesen mit dem Reisen.

maz-pay_buch-innen_03.jpg
maz-pay_buch-innen_01.jpg
maz-pay_buch-innen_02.jpg
8A-0698_08RAW_M.jpg
maz-pay_1993_02.jpg
maz-pay_1993_15_illu.jpg

37°WE T-SHIRTS

karton_50033_M2_M.jpg
37WE-website_mockup_fond.jpg
Logo, Corporate Design, Website

Gestaltungskonzept, Design, Illustrationen

T-Shirts, bestickt mit den vier Himmelsrichtungen und Namen nicht lokalisierbarer Orte, markieren die Stationen einer fiktiven Reise durch die 24 Zeit­zonen. „Elsewhere“ ist das erste von 24 Motiven.

37WE_CD_shirt_04.jpg