top of page
AR_logo_black.png


/ kreativitätstechniken  

website-pfeil_2020_L_rot.png

/ KREATIVITÄTS- TECHNIKEN

REISE NACH ANDERSWO

 
Kreativitätstechnik-Workshop mit Reise-Charakter

Die Reise nach Anderswo bringt uns an einen Ort, der unbekannt, neu, ja sogar exotisch erscheint – dabei liegt er vielleicht direkt vor unserer Haustür. Was uns die klassischen Kreativitätstechniken lehren, wird hier nämlich zum Prinzip erhoben: alles aus einer anderen Perspektive zu sehen, einen Umweg zu gehen, von Gewohntem abzuweichen und damit einen ganz neuen – einen kreativen – Blick zu entwickeln. Eine Reise, bei der wir – ganz in Entdeckerlaune – Alltag und Routine hinter uns lassen.

Dabei bedienen wir uns vielfältiger Mittel wie z. B. der Fotografie, des Schreibens, der Collage oder des Sammelns von Assoziationen, um – in Anlehnung an die gängigen Kreativitätstechniken – den Prozess der Ideenfindung zu erproben.

Im Workshop entstandene Fotos und Postkarten lassen die Erfahrungen bis in den Alltag hinein nachwirken, indem sie die angewandten Kreativitätstechniken sowie die Ergebnisse visualisieren.

 

Der Workshop findet in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Anbietern statt. Er ist auch für Unternehmen buchbar.
 

_DSC6256_mRAW_belex_1b_M_det.jpg
DSC_5646_M2_det.jpg

/ aktuelle
termine

Reise nach Anderswo

keine aktuellen Termine

bottom of page