Wie kommt man auf Ideen?
Reise nach Anderswo
Kreativitätstechnik-Workshop mit Reise-Charakter | Wochenendworkshop


Die „Reise nach Anderswo” bringt uns an einen Ort, der unbekannt, neu, ja sogar exotisch erscheint – dabei liegt er vielleicht direkt vor unserer Haustür. Was uns die klassischen Kreativitätstechniken lehren, wird hier nämlich zum Prinzip erhoben: alles aus einer anderen Perspektive zu sehen, einen Umweg zu gehen, von Gewohntem abzuweichen und damit einen ganz neuen – einen kreativen – Blick zu entwickeln. Eine Reise, bei der wir – ganz in Entdeckerlaune – Alltag und Routine hinter uns lassen.
Dabei bedienen wir uns vielfältiger Mittel wie z. B. der Fotografie, des Schreibens, der Collage oder des Sammelns von Assoziationen, um – in Anlehnung an die gängigen Kreativitätstechniken – den Prozess der Ideenfindung zu erproben.
Im Workshop entstandene Fotos und Postkarten lassen die Erfahrungen bis in den Alltag hinein nachwirken, indem sie die angewandten Kreativitätstechniken sowie die Ergebnisse visualisieren.


> auf Anfrage für Unternehmen buchbar